Als kleines wachsendes Unternehmen sind neue Mitarbeiter eine der wichtigsten Schlüsselressourcen.

Deutsch oder Englisch fließend zu beherrschen ist gern gesehen und wenn Sie in der Lage sind, uns und hier und da mal dem Kunden zu erklären, was sie tun ist das vortrefflich.

Wir sind überwiegenden Home-Office Aktivitäten abgeneigt, denn zügige Kommunikation und kurze Dienstwege sind ein Schlüsselelement unseres wirtschaftlichen Erfolgs und zur Arbeit in einer Labor-Umgebung ist Fernarbeit meist hinderlich.

Was unsere Arbeitszeitmodelle anbelangt, sind wir sehr flexibel.

Zur Vereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir den männlichen Artikel. Dieser steht stellvertretend für alle Geschlechter.

PA01 : Fachinformatiker / Software-Programmierer (C# / C / C++ Embedded) (m/w/d)

Software für die Embedded-Entwicklung und Testautomatisierung sind ein beständiges Feld spannender Auseinandersetzung.

Intelligente rationelle Testumgebungen und Algorithmen zu entwickeln steht der Entwicklung von hochkomplexer Elektronik in nichts nach. So ist bei der Analyse komplexer Fehlermechanismen Detektivarbeit nötig.

Daher suchen wir a.s.a.p. einen Fachinformatiker m/w/d  zur Testsystem-Entwicklung und Embedded-SW Entwicklung.

Sie sollten eigenmotiviert sein, neugierig auf neues Wissen und mit C# / Visual Studio vertraut sein,  über grundlegende Linux Kenntnisse verfügen und bei Bedarf auch mal einen Web-Server aufsetzen können. Da wir eine hohe Bandbreite von Einsatzgebieten haben, ist eine zügige Auffassungsgabe besonders wertvoll. Denn: Wir gehen für unsere Kunden in jeden Keller, wenn es sein muß bis zum Maschinencode.

Kompetenzen:          C#, Windows Forms, Multithreading, Application-Packaging

                              UML,XML, GUI-Entwurf, Parser, Linux, PERL oder PYTHON,TCL, Debugging

                              Doxygen, C, C++ , Grundkenntnisse SW-Test

Sie erwartet: 

  • ein internationales kleines Team
  • interessante interdisziplinäre Aufgabenstellungen
  • persönliche Arbeitsathmosphäre
  • Raum zur fachlichen Entwicklung

 

PA02: Werkstudent für Programmieraufgaben C# / Excel und Code-Analyse

Zur Entwicklung unserer Utility-Toolkits suchen wir einen Studenten (m/d/w) der Informationstechnik mit Kenntnissen in der Linux-Shell Programmierung und VHDL / C und vor allem C# hat. Kenntnisse im Parsen von Ausdrücken mit "regular expressions" setzen wir voraus sowie eine strukturierte selbstmotivierte Arbeitsweise.

 

Sie erwartet: 

  • ein internationales kleines Team
  • interessante interdisziplinäre Aufgabenstellungen
  • persönliche Arbeitsathmosphäre
  • Raum zur fachlichen Entwicklung